Presse

Um ein Bewusstsein für die Probleme an unseren Schulen in der Öffentlichkeit zu schaffen, ist es sehr wichtig über die Arbeit von Camp Stahl zu berichten. Wir dürfen nicht mehr wegschauen, sondern müssen den Finger in die Wunde legen um grundsätzliche Veränderungen zu erreichen. Wir danken allen Journalisten, die mutig, ehrlich und entschlossen über unsere Arbeit berichten und uns damit außerordentlich unterstützen.

Feedback "Stoppt Mobbing" der Regionalschule "Johann Wolfgang von Goethe" in Parchim

Einschätzung Jugendpfleger des Projekts Camp Stahl

Auswertung Projekt Camp Stahl der Fachakademie St. Hildegard Würzburg

Regionale Schule Binz setzt ein Zeichen

Schreiben vom Jungendamt Landkreis Saalekreis

Dr. Rudi Hänsel - Kommentar über Carsten Stahl

Ein großer Tag für Respekt und Toleranz an der Oberschule Niesky

OZ - Ostsee-Zeitung

Mobbing-Experte Carsten Stahl in Binzer Schule: Erschütternd viele Kinder betroffen

Der Anti-Mobbing-Coach Carsten Stahl, bekannt aus dem Fernsehen, sprach am Montag vor rund 200 Schülern der Regionalen Schule Binz zum Thema „Respekt und Toleranz“. Was dabei besonders erschütternd war und warum er eingeladen wurde.

https://www.kreiszeitung.de

Keine Bühne für Mobbing

Varrel – Fragen über Fragen standen am Anfang: Ist das was für uns? Wer ist Carsten Stahl überhaupt? Eine TV-Sendung in der Schule – geht das? Sonst ist der doch an Brennpunktschulen – was will der denn dann hier bei uns im beschaulichen Varrel? Das Kollegium der Oberschule Varrel diskutiert – und entscheidet sich dafür, die Anfrage der Produktionsfirma aus Berlin anzunehmen.

BBC News

BBC World Service - Outlook, The TV action hero fighting bullies

Carsten Stahl is a German TV action hero known for his tough character. When his own son was bullied at school, Carsten decided to use his fame to take on a culture of bullying.

RP ONLINE

Hilfe gegen Mobbing: Carsten Stahl macht Mobbingopfern Mut

Der bekannte Coach trat mit einem Anti-Mobbing-Projekt in einem Zirkus auf. Nachdem sein Sohn betroffen war, startete Stahl per Video in den Netzwerken eine Kampagne dagegen: Niemand müsse das stillschweigend hinnehmen.

Stadtschule Bad Salzungen

Das Camp Stahl war sowohl für Lehrer als auch Schüler eine sehr wertvolle Bereicherung.
Aus völlig neuer Perspektive durften sich die Jugendlichen mit dem Thema Mobbing beschäftigen. Herrn Stahl gelang es nicht nur ca. 500 Schüler über Stunden zum Zuhören zu bewegen, er erreichte auch die Herzen der Schüler.

NDR Mediathek

DAS! mit Anti-Mobbing-Coach Carsten Stahl

Stoppt Mobbing! - das ist Carsten Stahls Motto und wichtigstes Anliegen. Mit seinem Verein "Camp Stahl" geht er an Schulen und hilft den Schwächsten, sich gegen Mobbing zu wehren.

NEW YORK TIMES

Carsten Stahl in der New York Times

Carsten Stahl was once a feared gang leader in Berlin. Now, as a television action hero, he is using his fame and the power of his personal story to combat bullying.

DIE WELT

Mobbing in der Schule: Die Angst vor der Hofpause - WELT

Selbst die jüngsten Schüler fühlen sich häufig nicht mehr sicher. Oft bleibt Mobbing auch von Lehrern und Erziehern unentdeckt – auch weil sie in ihrer Ausbildung kaum darauf vorbereitet werden. Experten sprechen von einer „dramatischen Fehlentwicklung“.

bild.de

TV-Star Carsten Stahl - Anti-Mobbing-Kampf in Thüringen

Er ist stark und setzt sich für die Schwächsten ein. Kinder, die gemobbt werden. TV-Star Carsten Stahl kämpft gegen Mobbing.

Sportbuzzer.de

Starkes Zeichen: 96 mit "Stoppt Mobbing"-Logo auf der Brust gegen Hertha BSC

"Das ist ein Thema, das uns alle betrifft", sagt Anti-Mobbing-Trainer Carsten Stahl. Hannover 96 und Trikotsponsor Heinz von Heiden unterstützen das Projekt "Gemeinsam massiv gegen Mobbing", machen die Brust für das Spiel gegen Hertha BSC frei.

n-tv.de

Ex-Türsteher kämpft gegen Jugendgewalt

In Wenden erwürgt ein 14-Jähriger seinen Mitschüler - wohl aus Liebesfrust. Taten wie diese machen immer häufiger Schlagzeilen. Den Anstieg der Brutalität kann auch Carsten Stahl bezeugen. Der Präventionstrainer will Jugendlichen den richtigen Umgang mit Ärger beibringen.

NP - Neue Presse

Mobbing: So trifft Experte Carsten Stahl ins Herz

Anti-Mobbing-Experte Carsten Stahl hat Gewalt und Erniedrigungen am eigenen Leib erfahren – deshalb konnte er auch Schülern der IGS Isernhagen eindrucksvoll schildern, wie verachtenswert Mobbingversuche sind.

NP - Neue Presse

Anti-Mobbing-Coach spricht an der IGS

Mobbing ist an jeder deutschen Schule ein Thema, sagt Carsten Stahl. An der IGS Isernhagen hat der Anti-Gewalt-Trainer den Schülern den Spiegel vorgehalten.

Lausitzer Rundschau

Fast alle Schüler erleiden und betreiben Mobbing

Carsten Stahl ist aus dem Fernsehen bekannt. Doch nun haben Schüler der Senftenberger Bernhard-Kellermann-Oberschule den Anti-Mobbing-Aktivisten von einer ganz anderen Seite kennengelernt.

YouTube

Carsten Stahl fordert Heidi Klum & Manuel Neuer heraus - Interview mit Carsten Stahl | Simone Kriebs

BILDUNGSSPIRIT veröffentlicht jede Woche neue Impulse in Sachen Bildung und Schule. Impulsgeber sind unter anderem engagierte Lern- und Bildungsexperten, Ges...

Radio Paradiso - Mehr als Ja und Amen am 07.10.2018

In fast jeder Klasse in Deutschland drangsalieren Kinder ihre Mitschüler. In den Lehrerzimmern werden die Schikanen meist unterschätzt.

Oft bleibt Mobbing von Lehrern und Eltern unentdeckt. Laut einer Spiegel-Studie nimmt sich jeden zweiten Tag in Deutschland ein Teenager das Leben. Jede Woche gibt es 500.000 Mobbing-Fälle.

Carsten Stahl kämpft seit vier Jahren​ mit seiner Initiative „Camp Stahl“ gegen Mobbing. Über seine Arbeit und die Kampagne „Stoppt Mobbing“ sprechen wir mit ihm – am Sonntag zwischen 20 und 21 Uhr.​

Hier gibt's die Sendung zum nachhören:

"Stoppt Mobbing" geht in die 1. Bundesliga

Nicht nur reden - MACHEN !!!

Heinz von Heiden, Hannover 96 und Camp Stahl setzen gemeinsam ein Zeichen gegen Mobbing, Gewalt, Hass und Vorurteile !!!
Gemeinsam für Veränderungen in unserer Gesellschaft und für unsere Kinder.
Wo andere immer nur reden und wegsehen, handeln wir !!!
Ich bitte alle Vereine der 1. und 2. Fussball Bundesliga um ihre Unterstützung und um ihr Zeichen gegen Mobbing in unserer Gesellschaft.
Mobbing gibt es in jeder Stadt und in jeder Schule in Deutschland.
Jeden zweiten Tag nimmt sich ein Teenager in Deutschland wegen Mobbing das Leben, das "MUSS" endlich aufhören !!!

"STOPPT MOBBING" - JETZT !!!
Die Anti-Mobbing Kampagne in Deutschland.

Carsten Stahl, Gründer CAMP Stahl e.V. und der Anti-Mobbing Kampagne "STOPPT MOBBING" in Deutschland

MOZ.de

TV-Star kämpft gegen Mobbing

Mobbing ist an vielen Schulen ein Problem. an der Albert-Schweitzer-Oberschule Beeskow geht man mit dem Phänomen offensiv um.

Rheinberg - Mobbing den Kampf ansagen

An der Europaschule in Rheinberg entlarvt Anti-Mobbing-Experte Carsten Stahl den Mechanismus seelischer und körperlicher Gewalt. Er erklärt den Jungen und Mädchen, wie sie sich schützen können.

„Stahlhart gegen Mobbing“ erreicht Rheinberg

Rheinberg Das Fitnessstudio Injoy in Rheinberg und Alpen kooperiert mit TV-Star Carsten Stahl, der Montag zur Europaschule kommt.

lokalkompass.de

Respekt, Mut, Toleranz: Carsten Stahl stellt sich der Gewalt entgegen

Seit geraumer Zeit hat sich das Gewaltpotential von Jugendlichen stark gesteigert. Es wird immer wieder darüber berichtet, dass Bürger von

Berliner Woche

Kinderseelen nicht zerstören: Anti-Mobbing-Veranstaltung mit Carsten Stahl

Der Mobbing-Experte Carsten Stahl forderte auf einer Veranstaltung der SPD Märkisches Viertel am 4. September im Fontane-Haus deutlich mehr Engagement der Politik gegen Mobbing in Schulen.

TLZ

„Stoppt Mobbing!“-Kampagne an Erfurter Schule

Präventionscoach Carsten Stahl ist mit seiner Kampagne „Stoppt Mobbing“ an der Thomas-Mann-Schule zu Gast.

DIE WELT

Berliner Brennpunktschule: Die Kapitulation der Rektorin - WELT

Artikel in WELT.de vom 29.08.18, über unsere Aufklärung und Prävention gegen Mobbing, Gewalt, Kriminalität und Vorurteile und über einen Berliner Senat für Bildung, der seine Schulen und Lehrer mehr, und vor allem besser schützen und unterstützen muss.

"Seit Doris Unzeitig für die Spreewald-Grundschule den Sicherheitsdienst engagiert hat, ist keine Ruhe mehr eingekehrt. Der Senat übt scharfe Kritik, die Schulleiterin gibt auf – und ihre Klasse will sich versetzen lassen."

"Ohne Geld für Sozialarbeit wird es an Schulen eskalieren"

Anti-Gewalt-Trainer Carsten Stahl wurde in die Spreewald-Schule eingeladen. Er verteidigt die Schulleiterin und kritisiert den Senat.

Ein Zeichen gegen Mobbing und Gewalt in Oberhausen setzen

Zur Eröffnung seines neusten Mobbing-Stützpunktes kam TV-Star Carsten Stahl zur Fight Residenz von Inhaber und Kampfsporttrainer Mike Kaul.

Schauspieler Carsten Stahl motiviert Schüler zum Kampf gegen Gewalt

Schauspieler Carsten Stahl motiviert Schüler zum Kampf gegen Gewalt und seelische Demütigung

TAG24

Schwulenhass, Anfeindungen: Teenie-Tod an Schule tritt Sturm los

Mobbing-Experte Carsten Stahl deckt schreckliche Umstände an Berufsschule in Burg bei Magdeburg auf

TAG24

"Ich finde es erbärmlich": Mobbing-Coach kämpft um toten Teenie

Nach dem tragischen Tod eines Schülers in Burg hält sich die Schulleitung bedeckt. Mobbing-Experte Carsten Stahl fordert Gerechtigkeit.

TAG24

Nach tragischem Teenie-Tod: Mobbing-Experte Carsten Stahl mischt sich ein

Nachdem an einer Berufsschule in Burg ein Teenie aus dem Fenster stürzte und verstarb, schaltet sich nun Deutschlands bekanntester Mobbing-Experte ein.

SPIEGEL ONLINE

Schluss mit der Schikane: Wie Carsten Stahl gegen Mobbing kämpft

Carsten Stahl wurde jahrelang von Mitschülern verprügelt und schikaniert. Nun kämpft er in Schulen gegen Mobbing - auf ungewöhnliche Weise.

"CAMP STAHL" - Artikel Tagesblatt Fehmarn

von heute, den 11.06.18 über unsere Camp Stahl Stützpunkt Eröffnung in Burg auf Fehmarn in Schleswig Holstein.

Lausitzer Rundschau

Carsten Stahl in der Förderschule

Anti-Mobbing-Trainer spricht mit den Schülern. Land unterstützt die Aktion.

"CAMP STAHL" & Ministerium des Innern und für Kommunales des Landes Brandenburg

Camp Stahl unterstützt und anerkannt durch das Ministerium für Inneres und Kommunales von Brandenburg und das Ministerium für Bildung von Brandenburg. Heute offizielle Übergabe der Zuwendung für das Land Brandenburg.

stern.de

"Mobbing zerstört die Seele": Carsten Stahl ging durch die Hölle, dann änderte er sein Leben radikal

Gewalt und Mobbing sind Alltag auf deutschen Schulhöfen. Carsten Stahl weiß, wie es sich anfühlt, Opfer und Täter zu sein. Heute kämpf er gegen Gewalt ...

MDR um 11 | MDR.DE

(Stahl)hart gegen Mobbing: Kiez Größe Carsten Stahl erklärt, wie man sich vor Mobbing schützen kann

Lausitzer Rundschau

„Schlüssel gegen Mobbing ist das Herz“

TV-Promi Carsten Stahl klärt Schüler aus Lohsa über seelische und körperliche Gewalt auf.

Tagesspiegel: Carsten Stahl: Einzelkämpfer gegen Mobbing

Carsten Stahl weiß, wie man sich als Opfer und als Täter fühlt. Über seine Erfahrungen hat der Anti-Mobbing-Trainer und Ex-Schauspieler ein Buch geschrieben.

MAZ - Märkische Allgemeine

TV-Star Carsten Stahl bietet Schule in KW seine Hilfe an

Nachdem vergangene Woche in Königs Wusterhausen ein 15-Jähriger von mehreren Mitschülern zusammengeschlagen worden war, wendet sich nun der prominente Streitschlichter Carsten Stahl an den Schuldirektor.

https://www.come-on.de

„Stoppt Mobbing“: TV-Star Carsten Stahl spricht vor Realschülern

Balve - Carsten Stahl, 45, macht Eindruck auf der Bühne in der Realschul-Aula. Seine Tätowierungen an Hals und Unterarmen ziehen die Blicke der Realschüler an. Seine kraftvolle Stimme tut ein Übriges, dass die Aufmerksamkeit nicht abschweift. Und diese ist ihm wichtig, will er doch eine Botschaft vermitteln.

"CAMP STAHL" & die Stadt Prenzlau

Gemeinsam gegen Mobbing, Gewalt und Vorurteile !!!

Zeichen setzen, die etwas verändern und etwas bewegen. Mehr dazu hier

YouTube

"CAMP STAHL" - Prävention an der Basis !!!

Nämlich da wo Mobbing, Gewalt, Ausgrenzung und Vorurteile Tag täglich die traurige Realität sind, an unseren Schulen.

Einen so genannten "Anti-Mobbing-Profi", also einen Experten für Prävention und Aufklärung gegen Mobbing, machen nicht seine Diplome, nicht seine Titel oder die Anerkennung von Frau Giffey oder anderen Politikern aus, sondern einzig und allein die Tatsache das er die Menschen erreicht und ihnen hilft und sie wirksam, zielgerichtet und nachhaltig gegen Mobbing aufklärt, die er erreichen muss, nämlich die Schüler in unseren Schulen.

Lasst uns bitte endlich aufhören uns gegenseitig zu bekämpfen und zu blockieren, wir wollen doch alle das gleiche, unseren Kindern und Jugendlichen helfen und ihnen Auswege aufzeigen.

Lasst uns doch besser unsere Kräfte und unser Wissen bündeln und vereinen, und gemeinsam gegen Mobbing, Gewalt, Ausgrenzung, Rassismus, Diskriminierung und Vorurteile in unserem Land und an unseren Schulen zusammen und geschlossen vorgehen.

Gemeinsam erreichen wir viel mehr !!!

Carsten Stahl, Initiator und Gründer Camp Stahl e.V. und der Anti-Mobbing Kampagne "STOPPT MOBBING"

https://www.merkur.de

Einstiger Kiez-König kämpft auf RTL 2 gegen Mobbing: „Bei mir gibt es keine Opfer“

Jedes sechste Kind wird während seiner Schulzeit Opfer von Mobbing, heißt es. „Jedes Sechste? Jeder war schon Opfer von Mobbing und jeder hat schon mitgemacht beim Mobbing“, sagt Carsten Stahl.

Promiflash.de

Für seinen Sohn: Deshalb kämpft Carsten Stahl gegen Mobbing

TV-Star und Anti-Gewalt-Trainer Carsten Stahl hat es sich zur Aufgabe gemacht, Mobbing ein Ende zu setzen. Das zeigt er jetzt auch in seiner neuen Fernsehshow "Stahl:hart gegen Mobbing" (Montag, 20.15 Uhr, RTL II). Im Promiflash-Interview verrät er, warum ihn dieses Thema so sehr bewegt: "Als mein eigener Sohn vor mir saß mit einer blutigen Lippe und blutigen Nase und mich angefleht hat, ihn nie wieder zur Schule zu schicken, da wusste ich, was ich zu tun hatte."

presseportal.de

Die beste Hilfe bei Mobbing: ansprechen, Hilfe suchen, stark bleiben!

München (ots) - Laut einer Studie ist jeder sechste Schüler Opfer von Mobbing. Die Dunkelziffer dürfte weitaus höher sein. Einer der sich dem Thema Anti-Mobbing verschieben hat,...

Publikumsliebling polarisiert: Anti-Mobbing-Coach soll erneut nach Prenzlau kommen | Nordkurier.de

Ja, die Wahrheit kann weh tun !!!

besonders wenn man vielleicht auch jahrelang so getan hat als ob alles in bester Ordnung sei, oder das es Mobbing garnicht an der Schule gibt, bzw. es einfach nur verharmlost oder runtergespielt hat.

Hört bitte endlich auf damit es zu leugnen oder es zu verschweigen, Mobbing gibt es überall an unseren Schulen in Deutschland und nur der ehrliche und offene Umgang mit diesem Problem, in Verbindung mit zielgerichteter und wirksamer Prävention und Aufklärung kann Mobbing eindämmen und verhindern.

Wenn man es weiter verschweigt, weggschaut oder nicht handelt, müssen die Verantwortlichen damit leben und damit persönlich klarkommen, das vielleicht auch bei Ihnen Kinder und Jugendliche Selbstmordgedanken, Amoklaufphantasien und Depressionen bekommen und mit Angst oder Wut in die Schule gehen.

Es ist Zeit umzudenken und der Wahrheit in die Augen zu sehen und endlich überall gegen Mobbing geschlossen einzustehen !!!

Carsten Stahl, Initiator und Vorstand Camp Stahl e.V. und Gründer der Anti-Mobbing Kampagne "Stoppt Mobbing".

Promiflash.de

Carsten Stahl: Er will Manuel Neuer als Anti-Mobbing-Helfer!

Für ihn ist Schikane das Letzte: Carsten Stahl ist nicht nur TV-Star, er setzt sich auch hinter der Kamera gegen Mobbing und für ein besseres Miteinander bei Teenagern ein. Jetzt fordert er Unterstützung von Nationaltorwart Manuel Neuer (32): Der Profi-Kicker soll ihm bei der sozialen Arbeit helfen. "Was für ein Zeichen wär das, wenn auf deinem Trikot stehen würde ‘Stoppt Mobbing’ oder ‘Hört auf zu mobben’ oder ‘Sagt nein zu Mobbing’. Stell dir das mal vor!", rief der Anti-Gewalt-Trainer im Promiflash-Interview auf.

TAG24

Ehemaliger Kiezkönig kämpft mit neuer Doku-Soap gegen Mobbing

Er sagt Mobbing den Kampf an: Carsten Stahl vom harten Typen zum Saubermann, will mit neuen TV-Format an Deutschlands Schulen aufräumen.

YouTube

CARSTEN STAHL über MOBBING & HEIDI KLUM!

Carsten Stahl spricht über das wichtige Thema Mobbing und äußert sich zu Heidi Klum. Hier das Best Of aus meinem Interview bei KISS FM. Bald gibt's ihn übrig...

"CAMP STAHL" - auf der Zeitung BRAVO

Stahl : hart gegen Mobbing

Ab 9. April um 20.15 bei RTL 2.

2018 wird das Anti-Mobbing Jahr.

Es wird Zeit das jedem in Deutschland endlich bewusst wird, wie verletzend und wie gefährlich Mobbing wirklich ist, und wie man durch wirksame, zielgerichtete und nachhaltige Prävention und Aufklärung Mobbing beenden und Menschen verändern kann !!!

Gemeinsam gegen Mobbing, Gewalt und Vorurteile.

Carsten Stahl, Initiator und Vorstand Camp Stahl e.V. und Gründer der Anti-Mobbing Kampagne "STOPPT MOBBING".

Artikel in "Bild der Frau" vom 30.03.18

rtlnext.rtl.de

Thüringische Stadt Schmalkalden kämpft gegen das Mobbing - für Mut, Toleranz und Gewaltfreiheit

Mobbing und Ausgrenzung können krank machen. Eine Stadt in Thüringen will das nicht länger tatenlos hinnehmen und hat ein Netzwerk für Mobbing-Opfer gegründet.

YouTube

Carstens stahlharte Ansage gegen Mobbing!

https://goo.gl/YAu8gr „Stahl:hart gegen Mobbing“ ab dem 09. April 2018 immer montags um 20.15 Uhr.

Corporate Social Responsibility HanseMerkur

Stoppt Mobbing!

Die Hemmschwelle zur Gewalt an deutschen Schulen ist dramatisch gesunken. Mobbing - egal ob im Klassenzimmer, auf dem Schulhof oder im Netz - gehört zur Tagesordnung und bei vielen leider auch zum guten Ton.

CHIP Online

"Stahl:hart gegen Mobbing": Privatdetektiv Carsten Stahl unterstützt auf RTL 2 Mobbing-Opfer

Carsten Stahl, der vielen bereits aus "Privatdetektive im Einsatz" bekannt ist, kommt ab April 2018 zurück zu RTL 2. In "Stahl:hart gegen Mobbing" besucht er als Coach Schulen, um dort gegen Hänseleien vorzugehen.

Stoppt Mobbing: Kampagne mit TV-Star Carsten Stahl | Nordkurier.de

Uckermärkische Schülerinnen und Schüler gewinnen an Mut und Selbstvertrauen bei einer beeindruckenden Aktion.

Auf unseren Schulhöfen verschärft sich die Gewalt

Carsten Stahl, Präventionscoach, Antimobbing- und Antigewalttrainer, spricht Klartext zum Thema "Wenn Mobbing den Schulalltag bestimmt: Was kann dagegen getan werden?" – Auch an deutschen Schulen hat es zuletzt Messerstechereien und andere schwere Gewalttaten gegeben. Ist die Sicherheit auf Schulhöfen noch gegeben? Oder müssen wir gegensteuern - und wenn ja, wie?

"CAMP STAHL" - zweimal auf der Titelseite

Anti-Mobbing Kampagne auf den Titelseiten der Südthüringer Zeitung und Freies Wort von heute.

"STOPPT Mobbing" die Deutschlandweit Anti-Mobbing !!!

Nächste Stadt: Prenzlau in Brandenburg am 21.3. und 22.3.

Carsten Stahl, Initiatior und Gründer von Camp Stahl e.V. und von "Stoppt Mobbing"

Carsten Stahl im Theodor-Heuss Gymnasium

Im Fernsehprogramm löst er für die Detektei Stahl Fälle.

FOCUS Online

Früher war er der „Kiezkönig“ bei RTL II – jetzt hat er eine ganz andere Mission

Vier Jahre lang war Carsten Stahl als muskelbepackter Darsteller in der RTL-2-Serie „Privatdetektive im Einsatz“ zu sehen. Wiederholungen der fiktiven Doku-Soap laufen immer noch Programm, doch Stahl hat sich inzwischen einer anderen Mission verschrieben: dem Kampf gegen Mobbing an Schulen. Dafür nutzt er seine Lebenserfahrung – als Opfer und als Täter.

Süddeutsche.de

Vom Kiezkönig zum Anti-Gewalt-Trainer

Carsten Stahl, bekannt aus der Serie "Privatdetektive im Einsatz", war in seinem Leben Täter, aber auch Opfer. Nun will er Schüler für das Thema Mobbing sensibilisieren.

Süddeutsche.de

"Mobbing ist ein Geschwür"

Carsten Stahl spricht über seine Jahre als Berliner Kiezgröße, die Frage, warum er auf viel Geld als TV-Detektiv verzichtet - und er jetzt als Antigewalt-Trainer bei Deutschlands Schulkindern so gefragt ist.

Extra-Tipp

Toleranz statt Mobbing

„Mit Respekt, Mut und Toleranz, gegen Mobbing, Gewalt, Drogen und Vorurteile“, so lautete das Motto des Camp Stahl an der Gemeinschaftsgrundschule Rahser. Geleitet wurde das zweitägige Seminar von Anti-Mobbing-Trainer Carsten Stahl, auch bekannt als TV-Seriendarsteller.

RP ONLINE

Viersen: Mit Stahl gegen Mobbing

Nicht nur für die Schüler und Lehrer der Gemeinschaftsgrundschule Rahser war es eine Premiere, sondern auch für Carsten Stahl. Mit seinem Programm 'Stoppt Mobbing' war er das erste Mal im Kreis Viersen unterwegs

Junge Liberale NRW unterstützen Carsten Stahl im Kampf gegen Mobbing

Auf ihrem Landeskongress am 18. und 19. November 2017 begrüßten die JuLis NRW nach spannenden Nachwahlen zum Landesvorstand und einer intensiven Antragsberatung einen eher untypischen Gastredner. Carsten Stahl, der einem breiten Publikum, darunter vor allem viele junge Menschen, durch seine Rolle in der TV-Serie „Privatdetektive im Einsatz“ (RTLII) bekannt wurde, ging in einer emotionalen Rede darauf ein, warum er sich wie kein zweiter in Deutschland gegen Mobbing einsetzt. Er berichtete dabei sehr drastisch von Erfahrungen, bei denen er, aber auch sein Sohn, selbst zum Opfer wurde.

YouTube

ELBEKANAL Sendung vom 10. November 2017

Eine weitere Woche ist geschafft und wir starten verdient ins Wochenende! Genau wie das Optik und Akustik Haus Bormann, welches diese Woche ebenfalls mit ein...

www.sat1.de

Frühstücksfernsehen - Ratgeber für Eltern: Wenn das Kind mobbt oder gemobbt wird

Jeder sechste unter den 15-jährigen Schülern in Deutschland wird regelmäßig gemobbt. Ein Profi-Coach gibt Tipps für Eltern von Mobbern und Gemobbten!

www.sat1.de

Frühstücksfernsehen - Anti-Mobbing-Coach: "Viele Kinder denken an Selbstmord."

Mobbing an Schulen ist ein brisantes und emotionales Thema. Ganz nah dran ist Anti-Mobbing-Coach Carsten Stahl. Er berichtet und gibt wichtige Tipps für Eltern.

bild.de

BILD trifft Mobbing-Experte Carsten Stahl - „Ich konnte Probleme nur mit Gewalt lösen“ 

Als Kind schwer gemobbt, später selbst gewalttätig, dann der Absturz ins kriminelle Milieu: Früher war Carsten Stahl – bekannt aus „Privatdetektive im Einsatz“, RTL II – ein „Kiez-König“, der nur Gewalt kannte. Heute betreibt er Mobbing-Prävention, besucht pro Jahr 200 Schulen in Deutschland und lässt andere von seiner Geschichte profitieren. Heute erscheint seine Autobiografie „Du Täter, Du Opfer“, in der er sein bewegtes Leben aufarbeitet. BILD hat Stahl dort getroffen, wo alles begann: in seinem alten Kiez Berlin Neukölln. 

bild.de

Carsten Stahl arbeitet als Anti-Mobbing-Trainer an Schulen - „Mobbing zerreißt Kinder-Seelen“

Mobbing an Schulen ist Alltag. Einer, der dagegen kämpft, ist Carsten Stahl. BILD hat ihn bei seinem „Camp Stahl“ begleitet.