Grafen-von-Sempt - Markt Schwaben

Markante Statur, raue Stimme, Personenschützer und Privatdetektiv: Er war bei uns – Carsten Stahl! Am Mittwoch, den 12. Juli arbeitete er mit unserer Unterstufe, am Donnerstag, den 13. Juli mit unserer Mittelstufe.

Sensibel ging der Initiator von Camp Stahl mit den Auswirkungen von Gewalt um. Auch die seelischen Schäden, die man als Cybermobbing-Opfer davontragen kann, wurden nicht ausgeklammert. Immer wieder kam es während seines Vortrages dazu, dass einzelne Schüler weinten oder sogar die Turnhalle verließen, wenn ihnen alles zu heftig geworden war. Aber am Ende unterschrieben wir alle ein riesiges Banner, das Herr Stahl extra für unsere Schule mitgebracht hatte. „Wehret den Anfängen“ lautete unser Motto. So setzten auch wir ein Zeichen gegen Mobbing und Gewalt. Gemeinsam erreichen wir mehr.

Vielen Dank Herr Stahl für dieses sehr intensive, außergewöhnliche Projekt! Außerdem danken wir folgenden Sponsoren: der Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg, der Sparda-Bank Erding, der Nachbarschaftshilfe Markt Schwaben sowie dem Elternbeirat und dem Förderverein der Grafen-von-Sempt-Mittelschule.

MACH JETZT MIT