Das Online-Seminar!

Wer das „Live Seminar“ von Carsten Stahl schon einmal persönlich an einer Schule erlebt hat, wird das so schnell nicht vergessen. An mehr als 250 Schulen hat Deutschlands Anti-Mobbing-Coach Nr. 1 bereits mit über 80.000 Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Doch er kann nicht überall sein. Um den vielen Anfragen von Schülern, Eltern und Lehrern gerecht zu werden, gibt es dieses einzigartige Anti-Mobbing-Seminar nun auch als 2 stündiges Online-Seminar für PC, iPad, Beamer oder Witheboard für bis zu 10 Klassen.

Lehrer, Eltern oder Sponsoren können dieses beeindruckende Online Seminar einfach hier bestellen und es später mit der Klasse anschauen. Zusätzlich erhalten Sie ein Zertifikat, ein Unterschriften-Plakat für Ihr Klassenzimmer, eine Autogramkarte, Infoflyer und Stoppt Mobbing-Aufkleber für jedes Kind.

Meinungen

SPD Brandenburg

Katrin Lange

Carsten Stahl ist vielleicht nicht „Everybody’s Darling“, aber dafür authentisch, gradlinig und konsequent im Kampf gegen Mobbing und Gewalt an deutschen Schulen: Mit finanzieller Unterstützung des Landespräventionsrates führt Carsten Stahl Initiator sein Anti-Gewalt- und Präventionsprogramm „Stoppt Mobbing“ künftig verstärkt an Brandenburger Schulen durch. Respekt, Toleranz, Zivilcourage – Werte, die ein Schulklima auszeichnen sollten! Wir wünschen viel Erfolg im Projektverlauf!

Schulpsychologe für Gewaltprävention und Krisenintervention des Berliner Senats

Dr. Wolfgang Steininger

Stoppt Mobbing“ - ist sicherlich kein Breitbandantibiotikum gegen Schulgewalt, das alle Probleme lösen kann. Aber es steht für eine von Jugendlichen annehmbare Haltung zum Thema Gewalt, nicht weil sie es pädagogisch SOLLEN sondern vielmehr weil sie es persönlich auch WOLLEN. Diesen Anspruch erfüllen nicht alle Gewaltpräventionsprojekte – „Stoppt Mobbing“ tut es mit dem Prädikat „ausgezeichnet“ und aus meiner Sicht „unbedingt empfehlenswert“

Lehrer und Schulberater, Erziehungswissenschaftler und Diplom-Psychologe

Professor Dr. Rudi Hänsel

Egal, wo Carsten Stahl auftritt: Die vielen jungen Zuhörer danken es ihm mit tosendem Applaus und anerkennenden Pfiffen. Carsten Stahl ist laut, humorvoll, direkt, einfühlsam und voller Energie. Videos von seinen Veranstaltungen bestätigen, wie offen sich die jungen Zuhörer ihm anvertrauen – ob Opfer, Täter oder Mitläufer. Er ist im wahrsten Sinne ein „Jugendflüsterer“. Es ist seine Authentizität, weswegen man ihm gerne zuhört, ihm vertraut: Er steht zu seinen Stärken und Schwächen, er handelt nach seinen Werten und Überzeugungen und er ist aufrichtig. Er wirkt als Person echt und vermittelt ein Bild von sich, das beim Betrachter als ehrlich, stimmig, urwüchsig, unverbogen, ungekünstelt wahrgenommen wird. Für die Jugendlichen ist er einer von ihnen: Einer, der ausgeteilt hat und einstecken musste. Einer, der weiß, was es heißt, Täter zu sein, aber auch Opfer.

Jugendpfleger JFZ Leuna

C. Hellbach

„Carsten Stahl ist eine sehr beeindruckende Persönlichkeit mit einem starken Charakter. Er versteht es, das Thema "Mobbing" mit einem hohen Grad an Professionalität, Tiefe und Emotion, den Kindern und Jugendlichen nahezubringen. Durch seine ehemalige Aktivität als TV-Darsteller ist er fast allen Kindern und Jugendlichen bekannt, was ihm einen leichten Zugang zu ihnen verschafft.

Der Aufbau und Inhalt seines Seminars, seine eigene persönliche Note Dinge beim Namen zu nennen und nicht zuletzt auch sein markantes Auftreten, hinterlassen bei den teilnehmenden Kindern, Jugendlichen aber auch Lehrern und eingeladenen Besuchern einen tiefen Eindruck.

Er greift ohne Umschweife das Tabu-Thema "Mobbing" auf, verbildlicht wie Mobbingopfer und Mobber sich fühlen und führt die Kinder, Jugendlichen und Lehrer brachial in die alltägliche Realität, konfrontiert sie knallhart mit dem "IST-Zustand" ihres eigenen Schulumfeldes. Und er macht ihnen dabei begreiflich, dass sie selbst es in der Hand haben, diesen Zustand zu ändern. Er schafft es durch seine Erzählungen und seine Gruppenaktivitäten und auch durch seine Art, eine Tür im Herzen aufzustoßen und an das zu erinnern, was absolut jedem selbst einmal (auf die eine oder andere Weise) widerfahren ist, um darauf aufbauend die Motivation in jedem einzelnen zu wecken, etwas dagegen zu unternehmen.

Unterstützer

  • Kevin Kuske

    Olympiasieger & Bobfahrer

  • Lumaraa & Der Asiate

    Musiker & YouTuber

  • Detlef D. Soost

    Tänzer & Choreograf

  • Aurelio Savina

    Model & TV Darsteller

  • Bianca Rütter

    Visagistin

  • Dan Stein

    Sänger & Entertainer

  • Ralf Richter

    Schauspieler

  • Clara Himmel

    Moderatorin BB Radio

  • Saskia Atzeroot

    Model & Künstlerin

  • Pascel Hens

    Handballer

  • Martin Semmelrogge

    Schauspieler

  • Alex Czerwinski

    Schauspieler

  • Joanna Semmelrogge

    Schauspielerin

  • Fredderik Collins

    Schauspieler

  • Dominique Wolf

    Schauspielerin

  • Aytug Guen

    Sänger, Schauspieler & Pädagoge

  • Axel Schulz

    Ex-Profi-Boxer

  • Adrian Van Veen

    Model & Schauspieler

  • Pat Wind

    Sänger, Model & Entertainer

  • Robert Hofmann

    Filmkritiker & -journalist, YouTuber

  • Alex & Maiki

    BB Radio Morgenshow

  • Florian König

    Moderator

  • Matthias Killing

    Moderator

  • Sven Martinek

    Schauspieler

  • Katharina Ennullat

    Mutter & Lokalpolitikerin

  • Nina Ensmann

    Schauspielerin & Moderatorin

  • Franz Müllner

    Stärkster Mann Österreichs

  • Oliver Korittke

    Schauspieler

  • Nico Pyka

    Eisbären Berlin

  • Michael Kuhr

    Kickbox-Weltmeister

  • Marina Adam

    Schauspielerin

  • Torsten Seiring

    Mitbegründer der Kampagne

  • Jens Herrmann

    Moderator BB Radio