Dominique Wolf - Schauspielerin

Ich selbst erlebte Mobbing in der Partnerschaft.

Es fing mit Kritik, Demütigungen und diskreminierenden Bemerkungen an und endete mit körperlicher Gewalt und Sachbeschädigung innerhalb der Wohnung. Am Ende sind es die gleichen Methoden des Psychoterrors wie am Arbeitsplatz.

Diese psychische Gewalt hat dramatische Auswirkungen auf unseren Körper. In meinem Falle folgten schlaflose Nächte. Es ist ein Leben in einem ständigen Zustand der Bedrohung- Depressionen und Angstzustände… Wir Opfer fühlen uns nicht mehr angenommen oder geborgen. Zudem versuchte  mein Partner mich zu isolieren und es gelang ihm auch weil mein Selbstwertgefühl völlig abhanden gekommen ist und ich dachte, dass ich nicht gut genug für ihn war. Er versuchte mir  einzureden, das meine Freunde ein schlechter Umgang seien und genau an diesem Punkt wurde mir klar, dass etwas nicht stimmt.

Ich fing an mit meinen Freunden vermehrt zu sprechen und sie öffneten mir die Augen und haben mir geholfen einen Schlussstrich zu ziehen. Ich hatte Monate danach eine Art Burnout und mir wurde klar, wie krank mein damaliger Partner war. Mit Eurer Kampagne möchte ich anderen Frauen Kraft geben sich zu trennen und Sie in Ihrem Selbstwertgefühl stärken. Das Leben ist zu kostbar um sich solcher Gewalt auszusetzen. Habt Mut zu gehen –  Habt Mut Nein zu sagen und vertaut euch Angehörigen an !

MACH JETZT MIT