Joanna Semmelrogge Schauspielerin

Mir ist es wichtig sich dem Thema Mobbing zu stellen, da wir gerade Kinder und Jugendliche schützen sollten und das Thema Mobbing nicht nur in der Schule sehr präsent ist sondern auch im Ganzen Leben wieder zu finden ist.  Es offen anzusprechen ist nur ein kleiner Teil den jeder dazu beitragen kann. Durch die Digitalisierung und das Medium Internet ist Mobbing viel undurchsichtiger geworden und wie sehr Kinder und Erwachsene damit zu kämpfen haben oder leiden.

Wir sind alle Vielfältige Menschen und sollen uns als Besonderheit sehen und nicht versuchen alle gleich auszusehen oder uns so zu verhalten wie andere es sich wünschen.  Die Wahrheit liegt in uns selbst und jeder sollte die Möglichkeit bekommen danach zu suchen und sich zu entwickeln in seinem Tempo und in seiner Einzigartigkeit!

MACH JETZT MIT